Original Chara?: ja
Vorname: Kankurō
Bedeutung: unbekannt
Nachname: unbekannt
Geschlecht: männlich
Alter: 18 Jahre
Wohnort: Sunagakure
Aussehen:
- ohne Makeup *klick*:
Es heißt außerdem, dass jedes Mädchen, das ihn ohne Make Up gesehen hat, sich sofort in ihn verliebt.
Kankuro hat braune, kurze Haare und schwarze Augen, die er von seinem Vater geerbt hat. Er trägt meistens einen Overall, der schwarz ist und auf der Brust einen gelb-roten Kreis mit weißen Ring hat. Dazu hat er meistens eine schwarze Kapuze auf, an der die Metallplatte des Suna-Stirnbandes befestigt ist. Auf Missionen hat er immer eine lila Gesichtsbemalung, die sich aber aus unbekannten Gründen immer mal wieder ändert.
Wo tragt ihr euer Stirnband?: auf seiner Kapuze
Mag: Kugutsu no Jutsu, Frikadellen, Puppen sammeln
Mag nicht: Spinat, Respekt haben, Diskussionen, etwas eingestehen
Angewohnheiten: Ohne seine Gesichtsbemalung ähnelt er stark seinem Vater. Außerdem gilt er als kampfsüchtig und unkompliziert. Er möchte mit jedem außer Gaara kämpfen. Sein Lieblingsspruch ist "Lass dir keine günstige Gelegenheit entgehen". Sämtliche Puppen, die Kankuro benutzt, wurden eigentlich von Sasori hergestellt.
Vater: Yondaime Kazekage
Status: tot
Mutter: Karura
Status: tot
Geschwister: Gaara, Temari
Rang: Jonin
Kampfstil: Kankuro ist noch jung, aber trotzdem schon ein Jonin. Seine Techniken basieren alle auf dem Kugutsu no Jutsu. Dank diesem Jutsu kann er Puppen steuern und diese dadurch für sich Kämpfen lassen. Obwohl er nur dieses eine Jutsu beherrscht sind seine Fähigkeiten trotzdem sehr variabel, da die Puppen die er im Kampf benutzt mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet sind. So kann er mit seinen Puppen zum Beispiel pfeilartige Geschosse oder ähnliches auf den Gegner abfeuern. Kankuro kann bis zu drei Puppen gleichzeitig kontrollieren und hat mit drei seiner Puppen, Karasu, Kuroari, Sanshouuo, mehrere verschiedene Kombinations- und Angriffsstrategien entwickelt.
Kekkei Genkai: Puppenspieler
Stärken: Puppen "spielen", Ninjutsu, Fernkampf
Schwächen: Nahkampf, mit Gaara streiten, lässt sich leicht ablenken
Meister: keiner (früher Baki)
Ausrüstung: Schriftrollen, Mütze mit Stirnband, ein paar Rauchbomben, ...
Team: Suna no Sankyodai (mit Gaara, [Baki,] Temari)
Ziel: Sunagakure für immer treu bleiben, nie mit Gaara zu kämpfen
Vergangenheit:
In den Vorrunden der Chunin-Auswahlprüfung kämpfte er mit Misumi, einem Spion Otogakures, den er jedoch mit Leichtigkeit und ohne viel Mühe besiegte. Im dritten Teil der Prüfung hat er seinen Kampf mit Shino Aburameabgesagt und hatte somit verloren. Allerdings musste er später doch gegen Shino kämpfen, wobei der Kampf unentschieden ausging.
Bei einer späteren Rettungsaktion, für Team Shikamaru, kämpft Kankurō erfolgreich gegen Sakon und Ukon.
In Shipuuden ist Kankurō ein Jonin geworden. Obwohl er älter als Gaara ist, hat er Angst vor ihm, was sich aber mit der Zeit legt. Er trägt nun auch keine Puppen mehr auf dem Rücken, sondern Schriftrollen, mit denen er drei Puppen beschwören kann und er hat auch eine andere Gesichtsbemalung. Er ist auch netter geworden und macht sich nun auch Sorgen um sein Dorf und seinen Bruder Gaara.
Jutsus:Einfach hier nachsehen!